[UPS] United Pwnage Service

Wir liefern keine Pakete
 
StartseiteNeue BeiträgeKalenderGalerieClanTVFan-SeiteShopPressezimmerFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 AUFRUF: Petition gegen GEMA-Reform

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
bdXrul3z
Schreiberling
avatar

Anzahl der Beiträge : 197
Anmeldedatum : 15.10.11
Alter : 24
Ort : Gummersbach

BeitragThema: AUFRUF: Petition gegen GEMA-Reform   2012-09-27, 20:11

Jeder kennt es - Jeder verabscheut es!

Das rote rechteckige Smiley, welches nicht gerade munter ausschaut. - Jedoch aus einsichtigen Gründen! Denn unmittelbar neben ihm befindet sich ein Informationstext, den viele Nutzer zu Gesicht bekommen, wenn sie auf YouTube ein Video angucken möchten, es jedoch Seitens der GEMA (Abk. von "Gesellschaft für musikalische Aufführungs- und mechanische Vervielfältigungsrechte") wegen nicht gezahlten Lizenzgebühren (für einen bei dieser Gesellschaft unter Vertrag stehenden Künstler/Interpreten, dessen Musikstück/e im Video Verwendung finden) oder aber einer einfachen Vermutung, dass die im Video verwendeten musikalischen Stücke nicht vom Uploader selbst stammen (also dieser nicht der Urheber der Musik ist), blockiert wurde.

Die Weiterleitung über einen Proxy-Server zu YouTube mag zwar kurzfristig eine nette Ausweichmöglichkeit des ganzen darstellen, ist jedoch langfristig und universell gesehen nicht die beste Lösung, denn die GEMA geht weiter und will künftig auch in Kneipen, Diskotheken, Lokalen und anderen öffentlichen Institutionen die Musik abstellen, wenn nicht eindeutig geklärt wurde, wer der Urheber dieser Werke ist.

Zum Gück wurde diese Reform noch nicht abgehandelt, das ganze hat "noch Zeit" bis 2013. - Allerdings laufen schon zahlreiche Proteste und Petitionen wurden eingereicht, um das ganze Vorhaben zu stoppen.

Wer auch etwas dagegen unternehmen will, sollte die aktuelle Petition gegen die GEMA (bzw. die Aufhebung der sogenannten GEMA-Vermutung) auf der offiziellen Homepage des deutschen Bundestages unterzeichnen.

Weitere Informationen zur ganzen Debatte bekommt ihr unter folgenden Links:
• http://www.youtube.com/watch?v=-j3NRNo1zEk
• http://www.faz.net/aktuell/rhein-main/gema-reform-disko-betreiber-drohen-mit-clubschliessungen-11873925.html
• http://www.onesolutionrevolution.de/?p=2992

Selbst Anonymous hat gestern dazu Stellung genommen und zur Petition aufgerufen.
Das Video findet ihr >> hier <<.


Sollte das ganze nicht erfolgreich sein, wird es bald so oder so ähnlich aussehen:



~ bdX
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://youtube.com/bdXrul3z http://twitter.com/Mindtal1ty http://mindtal1ty.tumblr.com
 

AUFRUF: Petition gegen GEMA-Reform

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» AUFRUF: Petition gegen GEMA-Reform
» Weiß jemand eine gute waffe gegen den ukanlos
» Mein Pad ...
» Dekorationen und ihre wirkungen....!
» [OFC] Aktion gegen ModKlau - FieldStar Modding Team

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
[UPS] United Pwnage Service :: Allgemeiner Bereich :: Flurfunk-