[UPS] United Pwnage Service

Wir liefern keine Pakete
 
StartseiteNeue BeiträgeKalenderGalerieClanTVFan-SeiteShopPressezimmerFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Dateisystem ist Defekt

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
sL1P-k-NOT
4-Sterne Schreiberal
avatar

Anzahl der Beiträge : 1165
Anmeldedatum : 10.12.11
Alter : 34
Ort : Hagen

BeitragThema: Dateisystem ist Defekt   2013-05-05, 08:30

Seit 3 Tagen habe ich die Fehlermeldung beim starten "Die Datei im Dateisystem ist defekt und wird wieder hergestellt" diese Meldung bekomme ich bei jedem Start der Playstation, kann nach reperatur jedoch alles zocken, brauche allerdings ewig um ein Spiel zu verlassen. Kennt das jemand?
Ich versuche gerade im Recover-Menü Punkt 3. Dateisystem widerherstellen (habe vorher in "Kontoverwaltung" System deaktiviert)
wenn das nichts wird muss ich dann komplett formatieren oder hat noch wer ne Idee?

_____________________________________________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
sL1P-k-NOT
4-Sterne Schreiberal
avatar

Anzahl der Beiträge : 1165
Anmeldedatum : 10.12.11
Alter : 34
Ort : Hagen

BeitragThema: Re: Dateisystem ist Defekt   2013-05-05, 08:32

aktuell versucht die playsi seit ca ner halben Std den Schritt "vor zu bereiten"

_____________________________________________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Mogelpackung
Schreiberling


Anzahl der Beiträge : 161
Anmeldedatum : 09.03.13
Alter : 32
Ort : Berlin / Magdala

BeitragThema: Re: Dateisystem ist Defekt   2013-05-05, 08:47

hatte ich schon mal da ich nicht ewig den fehler suchen wollte habe ich ne externe festplatte ran gehangen ein back up gemacht und die ps3 neu aufgesetzt

back up drauf und fertig war fehler war auch weg dauert alles in allem je na speicher größe ne gute stunde
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
sL1P-k-NOT
4-Sterne Schreiberal
avatar

Anzahl der Beiträge : 1165
Anmeldedatum : 10.12.11
Alter : 34
Ort : Hagen

BeitragThema: Re: Dateisystem ist Defekt   2013-05-05, 08:55

externe Festplatte leider nicht vorhanden. Was kann schlimmsten Falls passieren? Formatieren und dann die über den Store gekauften Spiele neu laden oder? Die kann ich doch dann ohne neu zu löhnen wieder laden oder nicht? (Spielstände vorher noch in den OnlineSpeicher?

_____________________________________________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Knechtmich
Oberschreiberling
avatar

Anzahl der Beiträge : 203
Anmeldedatum : 19.02.13
Alter : 38
Ort : ...nähe Hannover

BeitragThema: Re: Dateisystem ist Defekt   2013-05-05, 09:22

Mach zur sicherheit besser eine Kopie auf ne USB-HDD !!!
Am besten eine komplette sicherung der Platte,damit hast dann ein 1 zu 1 Abbild.

Ist zwar ärgerlich,und dauert ein wenig,ist aber immer noch einfacher und schneller als alles neu laden ,und du behälst so sicher die Spielstände...

Hatte das bei einer PS3 auch schon,wurde auch immer langsamer,dann andauernd abgestürzt/eingefroren/Fehlermeldung...
Kurz zeit später war dann HDD hin... Leider...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
sL1P-k-NOT
4-Sterne Schreiberal
avatar

Anzahl der Beiträge : 1165
Anmeldedatum : 10.12.11
Alter : 34
Ort : Hagen

BeitragThema: Re: Dateisystem ist Defekt   2013-05-05, 09:46

der bereitet seid 3 std vor Sad ich kann das doch jetzt nicht einfach abbrechen oder?

_____________________________________________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Mogelpackung
Schreiberling


Anzahl der Beiträge : 161
Anmeldedatum : 09.03.13
Alter : 32
Ort : Berlin / Magdala

BeitragThema: Re: Dateisystem ist Defekt   2013-05-05, 11:13

nein nicht abbrechen auf keine fall

das dauert ne weile das kann unterschiedlich sein je nach dem wie viel die auf der festplatte gespeichert hast
wie knechmich schon sagte sichern dann plätten anschliesend betriebsoftware von sony wieder aufspielen und dann die sicherung wieder aufspielen fertig
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
sL1P-k-NOT
4-Sterne Schreiberal
avatar

Anzahl der Beiträge : 1165
Anmeldedatum : 10.12.11
Alter : 34
Ort : Hagen

BeitragThema: Re: Dateisystem ist Defekt   2013-05-05, 13:02

5 Std, keine Veränderung, es bereitet immer noch vor

_____________________________________________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
MetalFreak666
Unterschreiberling
avatar

Anzahl der Beiträge : 92
Anmeldedatum : 16.10.11
Alter : 26

BeitragThema: Re: Dateisystem ist Defekt   2013-05-05, 13:11

ich würd sie jetzt einfach mal ausmachen und zwar in dem du den anschalteknopf solange drückst bis sie selber herunterfährt (normalerweise piept sie dann 3-mal und geht aus). Und dann mal das versuchen:

"


Die Playstation3 besitzt nämlich ein Reparatur-Tool, was Sony
all seinen Käufern verschweigt. Dieses steht in keinem Handbuch und wird
nirgendwo erwähnt, ist aber Bestandteil der Konsole... Dieses Tool
beseitigt sämtliche Fehler, Probleme und repariert die Konsole in
weniger wie einer Minute.


Folgendermaßen muss man dabei vorgehen:


Die Playstation3-Konsole am Hauptschalter einschalten und damit in
den Standby-Modus versetzen. Danach die On/Off-Taste solange gedrückt
halten, bis man zwei Piep-Töne kurz hintereinander hört (hört man nur
einen Piepton oder die zwei Töne im größeren Zeitabstand, einfach noch
mal probieren, bis man den Doppelpiep hört). Daraufhin erscheint auf dem
Bildschirm die Aufforderung, einen Controller mit USB-Kabel mit der
Konsole zu verbinden und die PS-Taste zu drücken. Hat man das getan,
erscheint ein brandneues und noch nie zuvor gesehenes Menü mit folgenden
sechs Punkten zur Anwahl:


1) System neu starten
2) Standardeinstellung wiederherstellen
3) Dateisystem wiederherstellen
4) Datenbank neu aufbauen
5) PS3-System wiederherstellen
6) System-Aktualisierung


Ich wählte Punkt 3 „Dateisystem wiederherstellen" an. Daraufhin wurde
das Dateisystem auf defekte Dateien überprüft und sofort repariert
(während der ca. 50-sekündigen Reparatur lief der bekannte grüne Balken
wie bei einer Systemaktualisierung). Anschließend hatte ich wieder das
normale Bild, was man nach dem Anschalten der Konsole bekommt, ich
musste lediglich die HDMI-Einstellung wieder aktivieren. Sämtliche
Spieldaten, Spielstände und Trophäen waren noch unverändert da und
wurden während der Reparatur nicht angetastet, auch die letzte
Systemaktualisierung war noch aufgespielt!


Und danach? Nun, eine Datensicherung konnte sofort ohne Fehlermeldung
durchgeführt werden, Playstation2-Spiele liefen wieder problemlos,
BluRay-Filme können wieder abgespielt werden und ich kann die Konsole
wieder ganz normal ausschalten. Sogar leiser läuft sie nun, wie
brandneu...


Fazit: durch pures Handauflegen (naja, nur ein Finger...) in weniger
wie einer Minute repariert. Sony hat diese Möglichkeit niemanden
zugänglich gemacht und Reparaturdienste verdienen sich mit unnötigen
Reparaturen auch noch eine goldene Nase...

"

Quelle: http://www.gutefrage.net/frage/ps3-das-dateisystem-der-festplatte-ist-defekt
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.killzone.com/kz3/de_DE/mykillzone/overview.html?name=MetalFreak666
sL1P-k-NOT
4-Sterne Schreiberal
avatar

Anzahl der Beiträge : 1165
Anmeldedatum : 10.12.11
Alter : 34
Ort : Hagen

BeitragThema: Re: Dateisystem ist Defekt   2013-05-05, 13:14

ich bin über das tool gerade dabei Punkt 3 Dateisystem wiederherstellen zu absolvieren, wie gesagt er bereitet seit 5 Std den Vorgang vor

_____________________________________________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
MetalFreak666
Unterschreiberling
avatar

Anzahl der Beiträge : 92
Anmeldedatum : 16.10.11
Alter : 26

BeitragThema: Re: Dateisystem ist Defekt   2013-05-05, 13:25

achso ok, mhm komisch...
Also wenns meine wäre, würde ich trotzdem so langsam mal die Konsole trotz unabgeschlossenem Vorgang herunterfahren ...aber wie gesagt, nur wenns meine wäre(!)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.killzone.com/kz3/de_DE/mykillzone/overview.html?name=MetalFreak666
sL1P-k-NOT
4-Sterne Schreiberal
avatar

Anzahl der Beiträge : 1165
Anmeldedatum : 10.12.11
Alter : 34
Ort : Hagen

BeitragThema: Re: Dateisystem ist Defekt   2013-05-05, 13:30

habs gemacht, jetzt ist alles wie vorher....

Im XMB gibts ja 2 Optionen zum formatieren

a)den Sytemspeicher
b)Ps3-System

wenn ich den Systemspeicher formatiere brauche ich doch vorher nur die Spielständen saven (via Stick oder Onlinespeicher oder?)
die Spiele sollten doch dann noch da sein oder nicht?

_____________________________________________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
MetalFreak666
Unterschreiberling
avatar

Anzahl der Beiträge : 92
Anmeldedatum : 16.10.11
Alter : 26

BeitragThema: Re: Dateisystem ist Defekt   2013-05-05, 13:58

sorry keine Ahnung. Aber ich denke wenn du Option a)Systemspeicher wählst, werden alle Speicherdaten, Spieldaten, Musik, Videos, Photos gelöscht.
Wenn du Option b) Ps3-System wählst, alle eben genannten + Firmware + benutzerdefinierte Einstellungen.
http://manuals.playstation.net/document/de/ps3/current/settings/index_system.html
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.killzone.com/kz3/de_DE/mykillzone/overview.html?name=MetalFreak666
sL1P-k-NOT
4-Sterne Schreiberal
avatar

Anzahl der Beiträge : 1165
Anmeldedatum : 10.12.11
Alter : 34
Ort : Hagen

BeitragThema: Re: Dateisystem ist Defekt   2013-05-05, 14:07

ok also alles was auf der Platte ist eben nur ohne Firmware, wenn ich also auf nummer sicher gehen will....alles platt machen und nach und nach wieder über den Acc erneut laden. Naja muss wohl sein

_____________________________________________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Playfreak04
5-Sterne Schreiberal
avatar

Anzahl der Beiträge : 3134
Anmeldedatum : 19.04.11
Alter : 27

BeitragThema: Re: Dateisystem ist Defekt   2013-05-05, 21:25

Ich weiß das gehört jetzt nicht dazu, aber ich hätte mal kurz ne Frage.

Seid ich nfs Most Wanted Spiele, ist Meine PS3 mindestens 50x so abgestürzt das die PS3 mir empfohlen hat ein Bericht an Sony zu senden und danach das System auf Fehler überprüft und wiederhergestellt werden muss. (und ich bin nicht der einzige, in den EA Foren ist das bekannt) Das habe ich fast immer gemacht. Mittlerweile ist mit aber aufgefallen das meine PS3 total langsam geworden ist. Beim letzten System Update z.b hat Meine PS3 15min länger gebraucht als mein Bruder seine, Zeit gestoppt. Bei manchen Spielen bleibt sie sogar immer kurz stehen wenn jemand Online oder offline geht.


Wenn ich jetzt den Punkt 3,4 oder 5 mal versuche, würde das was bringen, was meint ihr?

PS: Most Wanted spiele ich aber immernoch, da es einfach sau Spaß maxht, ja ich weiß ich bim blöd.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.killzone.com/kz3/de_DE/mykillzone/overview.html?name=Playfreak04
Gast



BeitragThema: Re: Dateisystem ist Defekt   2013-05-06, 01:54

Slip das hatte ich gestern auch einfach alles Deaktivieren dann Formatieren und alle Accounst wieder drauf machen dann geht´s
Nach oben Nach unten
Playfreak04
5-Sterne Schreiberal
avatar

Anzahl der Beiträge : 3134
Anmeldedatum : 19.04.11
Alter : 27

BeitragThema: Re: Dateisystem ist Defekt   2013-05-20, 19:51

MetalFreak666 schrieb:


Folgendermaßen muss man dabei vorgehen:


Die Playstation3-Konsole am Hauptschalter einschalten und damit in
den Standby-Modus versetzen. Danach die On/Off-Taste solange gedrückt
halten, bis man zwei Piep-Töne kurz hintereinander hört (hört man nur
einen Piepton oder die zwei Töne im größeren Zeitabstand, einfach noch
mal probieren, bis man den Doppelpiep hört). Daraufhin erscheint auf dem
Bildschirm die Aufforderung, einen Controller mit USB-Kabel mit der
Konsole zu verbinden und die PS-Taste zu drücken. Hat man das getan,
erscheint ein brandneues und noch nie zuvor gesehenes Menü mit folgenden
sechs Punkten zur Anwahl:

Geht das nur bei den älteren Modellen bzw. nur bei der Fat? Die Slim hat nähmlich kein Hauptschalter. Ich habe es schon mehrmals probiert und es pist immer nur ein mal und will nur die videoausgabe neu einstellen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.killzone.com/kz3/de_DE/mykillzone/overview.html?name=Playfreak04
GerAseR
5-Sterne Schreiberal
avatar

Anzahl der Beiträge : 4386
Anmeldedatum : 06.09.10
Alter : 32
Ort : Couch

BeitragThema: Re: Dateisystem ist Defekt   2013-05-20, 20:26

Das funzt nur ab der dritten Generation (die erste mit 40er HDD) bis zur Slim Wink
Ich hau euch hier mal nen Link rein, falls ihr euch näher mit der PS Hardware etc. beschäftigen möchtet:Trisaster.de

Edit: Ah, sorry. das war beim Fan-Test. Zum Recovery Menü gelangt man so:

PS3 befindet sich im Stanby. Halte die Power Taste gedrückt. Nach 5 Sekunden piepst sie 1x, grüne LED blinkt 1x. Nach wenigen Sekunden piepst sie noch einmal und geht aus. Lasse die Power Taste los und halte sie ein weiteres Mal gedrückt. Nach 5 Sekunden piepst die PS3 wieder 1x, die grüne LED blinkt. Kurz darauf piepst sie 2x und die LED blinkt. Lasse nun die Power Taste los.

_____________________________________________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen https://twitter.com/#!/upsGerAseR https://plus.google.com/105699143097218900072/posts http://www.facebook.com/profile.php?id=100002480786614 http://www.magleaderboards.com/view-player/GerAseR http://battlelog.battlefield.com/bf3/soldier/GerAseR/stats/251047537/ps3/
Gesponserte Inhalte



BeitragThema: Re: Dateisystem ist Defekt   

Nach oben Nach unten
 

Dateisystem ist Defekt

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» Dateisystem ist Defekt
» HILFE !!! DATEN DEFEKT !!!!
» PS3 Defekt und Spiel ist noch drin.

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
[UPS] United Pwnage Service :: Allgemeiner Bereich :: Flurfunk-