[UPS] United Pwnage Service

Wir liefern keine Pakete
 
StartseiteNeue BeiträgeKalenderGalerieClanTVFan-SeiteShopPressezimmerFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Die Zeiten ändern sich

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Jarekk82
4-Sterne Schreiberal
avatar

Anzahl der Beiträge : 1902
Anmeldedatum : 11.03.11
Alter : 34
Ort : Fraubrunnen (Schweiz)

060117
BeitragDie Zeiten ändern sich

Hallo UPS-Mitglieder.

Die Zeiten ändern sich

Vieles ist nicht mehr so, wie es zu Zeiten von MAG war. Während MAG das Teamspiel forciert hat, setzen heutzutage viele Entwickler auf Buddy-Shooter. Kleine Teams, die zum grossen Teil unabhängig voneinander auf dem Schlachtfeld agieren. Eine derart straffe und vernetzte Kommandostruktur, wie wir sie von Raven her kannten, gibt es nicht mehr – und wird es wohl auch nicht mehr geben.

Auch scheint das Forum mittlerweile ausgedient zu haben. Ich persönlich kann dies nur schwer nachvollziehen, muss mich aber damit abfinden, dass viele Mitglieder keinen Sinn mehr hinter dieser Technologie sehen. Der früher noch so aktive Meinungsaustausch ist einer dahinsiechenden Plattform gewichen, die durch andere Kanäle abgelöst wurde.
Aber trotz allen Widrigkeiten halten die UPS-Mitglieder zusammen. Viele spielen auch heute noch mit jenen zusammen, mit denen sie früher schon das Schlachtfeld geteilt haben. Und viele sind auch heute noch ein bisschen stolz, wenn sie sagen können, dass sie für UPS spielen – unter der Flagge des doppelköpfigen Rabens.

In Absprache mit der heutigen Clanleitung haben ein paar Mitglieder damit begonnen, sich Gedanken über einen Clan zu machen, der den heutigen Bedürfnissen gerecht werden kann. Dabei mussten wir uns von ein paar Grundpfeilern dessen trennen, was UPS so speziell gemacht hat – die demokratischen Wahlen der Divisionsleitung. Aber dazu später mehr.

Gelegenheitsspieler und Pros

UPS war schon immer ein Clan, der versucht hat, Gelegenheitsspieler und solche mit grösseren Ambitionen zu einen. Dem wollen wir auch weiterhin Rechnung tragen. Neu wird es für die Gelegenheitsspieler Verzeichnisse geben, in die sie sich eintragen lassen können. In diesen Verzeichnissen finden sich dann alle Spieler, die ein bestimmtes Spiel gerne zocken möchten. Ihr könnt sie dann selber in eure Freundesliste aufnehmen und mit ihnen spielen. Natürlich kann auch wieder als Orientierung ein Clan-Abend festgelegt werden.

Wer die ganze Sache aber etwas ernsthafter angehen und beispielsweise an ESL Open Cups und Turnieren oder generell an Clan Wars teilnehmen möchte, der oder die kann sich mit anderen Spielern zu Squads zusammenschliessen. Innerhalb eines Squads können der Anführer und die Mitglieder selber Trainings- und Spielzeiten verabreden, sich für Cups und Turniere anmelden oder Gegner für Clan Wars suchen. Es wäre natürlich schön, wenn die Squads ab und an auch an den regulären Clan-Abenden teilnehmen würden – zum Erfahrungstransfer und um den Zusammenhalt innerhalb des Clans zu fördern. Zusätzlich wird von den Squads erwartet, dass sie Termine und Resultate via Formular melden, damit auf der Webseite und den sozialen Kanälen Erfolge – und auch Misserfolge – gewürdigt und publiziert werden.

Was ändert sich nun?

Kurz gesagt:

  • Die Divisionen fallen weg und werden durch Spielerverzeichnisse ersetzt
  • Die Wahlen der Divisionsleitung fallen weg und werden durch die Möglichkeit ersetzt, dass jeder Squads erstellen kann, der mit einem Team ernsthaft kompetitiv das Spiel spielen möchten
  • Es wird ein offizielles Management mit entsprechenden Aufgaben gegründet, dass sich um die Betreuung der Webseite und der sozialen Medienkanäle kümmert


Was gibt es noch zu tun?

Es gibt noch ein paar offene Punkte, die geklärt und/oder erledigt werden müssen.

  • Die Konfiguration der neuen Webseite ist noch nicht komplett fertig (das alte Forum wird weiterhin via ups-raven.com erreichbar sein, die komplett neu aufgebaute Webseite via ups-clan.com)
  • Der Clan-Codex muss noch fertig überarbeitet werden – insbesondere der Teil, der sich um die Rechte und Pflichten der Squads kümmert
  • Abläufe innerhalb des Managements sind noch nicht definiert, z.B. ab wann für ein Spiel ein neues Verzeichnis eröffnet wird
  • Das Management selbst ist noch unbesetzt
  • Die nicht mehr im Forum aktiven Spieler müssen erreicht werden, damit sie wissen, das sich was ändert


UPS entwickelt sich weiter

Die Struktur von UPS war zurzeit von MAG ideal und wurde von unseren Mitgliedern getragen. Leider ist dies nicht mehr so. Wir hoffen, dass die Neuerungen den geänderten Gewohnheiten der UPS-Mitglieder Rechnung tragen können und den ganzen Clan wiederbeleben.

Falls ihr Fragen habt, lasst es mich bitte wissen. Entweder hier als Kommentar, als PN oder via PSN-Nachricht.

_____________________________________________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen https://twitter.com/Jarekk82 http://gplus.to/Jarekk82 https://www.facebook.com/jarekk82 http://www.antibakteriell.ch http://shadowfall.killzone.com/profile/Jarekk82

 Ähnliche Themen

-
» Die Zeiten ändern sich
» Kann sich ein Bewohner in einen verlieben??
» Wie freundet man sich mit Sina an!?
» Neustart bei Unzufriedenheit?
» Wie kann man Bilder die sich Bewegen als Profilbild nehmen?
Diesen Eintrag verbreiten durch: Lesezeichen erzeugenDiggRedditDel.icio.usGoogleLiveSlashdotNetscapeTechnoratiStumbleUponNewsvineanzeigenYahooSmarking

Die Zeiten ändern sich :: Kommentare

avatar
Re: Die Zeiten ändern sich
Beitrag am 2017-01-06, 13:36 von CC-7565
Werde es weiter verbreiten!
Falls ihr noch Hilfe benötigt lasst es mich wissen.

LG
CC
avatar
Re: Die Zeiten ändern sich
Beitrag am 2017-06-09, 14:31 von RushTight
OK nice
Re: Die Zeiten ändern sich
Beitrag  von Gesponserte Inhalte
 

Die Zeiten ändern sich

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 

Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
[UPS] United Pwnage Service :: Allgemeiner Bereich :: UPS-Pressezimmer-